LEGO Star Wars
Werbung
Das Set wird in zwei kleinen Plastiktüten und einer sehr detaillierten Bauanleitung geliefert. Um mit dem Aufbau beginnen zu können, muss man beide Tüten öffnen und ausleeren. Dabei empfiehlt es sich, gerade für jüngere Aufbauer, die Teile zunächst ein wenig zu sortieren.
Dann kann es losgehen. Dem Set liegt eine Darth Maul Figur bei, welche auch als erste zusammengesteckt werden soll. Schritt für Schritt geht es dann weiter. Oben links sieht man, welche Teile als nächstes verbaut werden sollen und kann diese heraussuchen und bereit legen. Im großen Bild darunter erkennt man, an welche Stelle die Teile sollen. Das Erkennen der richtigen Stelle wird umso schwieriger je weiter der Zusammenbau fortgeschritten ist. Ich kenne es von anderen Anleitungen so, dass die neuen Teile farbig abgedruckt sind, während die Bestandsteile grau sind. So ist eine Unterscheidung und das Erkennen, an welche Stelle nun die neuen Teile gehören einfacher. Gerade bei umfangreicheren Bauprojekten.
Hier geht es noch einigermaßen, so dass man nach kurzer Zeit den Microfighter zusammengebaut hat. Der Microfighter bietet Platz für die Figur, jedoch ohne das Lichtschwert mit der Doppelklinge. Dieses muss Darth Maul entweder weiterhin der Hand führen oder zurück lassen. Die Seitenteile sind beweglich und man kann kleine rote Laserpunkte verschießen.
Einige Ersatzteile liegen dem Set bei, darunter auch Munition für den Fighter.
Fazit:
Ein schönes Spielset, das als Mitbringsel oder als kleine Ergänzung gewiss jeden Star Wars Fan erfreuen wird.