LEGO Trolls World Tour
.
.
Eigentlich sollte jetzt der neue Film mit den Trolls im Kino laufen. Eigentlich wollten meine Kinder und ich dort rein, wieder in einer farbenfrohen, kunterbunten, lauten und musikalischen Welt abtauschen. Eigentlich …
Wie wir alle wissen, kam es dann doch anders. Die Kinos haben geschlossen und wir warten nun weiter auf das Erscheinen der Blu-Ray. Dennoch sollte der Spaß nicht ganz auf der Strecke bleiben und so durften meine beiden Mädels mit Poppy, Branch und Queen Barb sich eigene Geschichten ausdenken.
In dem Set sind mit den drei Minifiguren von Poppy, Branch und Queen-Barb, 387 Teile. Der Zusammenbau geht dank der ausführlichen Anleitung sehr flott und einfach von der Hand. Die Bühne besteht aus mehreren Teilen. Die Hauptbühne hat zwei Drehteller, die sich mit einem Rad vorne bewegen lassen. Die Flügel sind aus Filz und lassen sich bewegen. Die Abstrebungen erinnern an die Gleise der Lego Achterbahn, nur in einer anderen Farbe, so dass schon Übelregungen im Raum standen, unsere Achterbahn damit zu modifizieren.
Die beiden Seitenbühnen sind schwenkbar, dahinter verbergen sich die Kaffeebar und Utensilien für die Künstler. Das Schlagzeug von Branch kann flexibel aufgebaut werden. Ebenso die Leier und eine Extrabühne für Queen Barb. Branch hat einen Blütenmuffin im Haar, der gerne mal herausfällt Poppy und Queen Barbe sind mit (E-) Gitarren ausgestattet.
Es ist ein schönes Set, das man gut mit anderen kombinieren kann oder das alleine bespielt werden kann. Die Farben sind frisch und lebendig.
Fazit:
Uns gefällt das Set sehr gut. Wir haben es mit einem anderen Set aus der Trolls World Tour kombiniert und so spielen wir etwas damit, bis der Film endlich auf Blu-Ray erscheint und wir die eigentliche Geschichte hinter dem Set kennen.
Werbung - Rezensionsexemplar
Zusammenbau in Stop Motion