Edelmann, Gitta: MacTavish & Scott – Gefährliche Lügen

MacTavish & Scott - Gefährliche Lügen
Schottische Morde 5
Gitta Edelmann
Cosy Crime, Krimi
beTHRILLED
25. Juni 2021
Ebook
176

MacTavish & Scott – Gefährliche Lügen: Die Lady Detectives von Edinburgh (Schottische Morde 5) – Gitta Edelmann
ASIN ‏ : ‎ B092VRPKMB
Herausgeber ‏ : ‎ beTHRILLED (25. Juni 2021)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Dateigröße ‏ : ‎ 3912 KB

Eigentlich klingt der neue Fall für Finola MacTavish recht einfach und doch hat er es in sich. Für ihren Mandanten Kieran Ross soll Finola herausfinden, wer sein Vater war. Bei einer Stammbaumforschung kann nämlich heraus, dass er nicht mit seinem Vater verwandt ist. Aber ein weiterer Schock wartet auf den Mandanten, denn seine Mutter ist nicht seine biologische Mutter. Was ist damals geschehen? Wurde er im Krankenhaus vertauscht oder gibt es eine andere Erklärung und wer sind seine leiblichen Eltern? Seine gedachten Eltern kann er nicht mehr fragen, der vermeintliche Vater ist tot und die Mutter leidet an Demenz.

Finola begibt sich auf Spurensuche, ausgerechnet in Glasgow, wo sie mit ihrer eigenen Vergangenheit konfrontiert wird.

In ihrem nächsten Fall muss sich Finola ihrer eigenen Vergangenheit stellen und dabei einen zunächst recht einfach wirkenden, aber dann doch sehr kniffligen Fall lösen. Als Leserin durfte ich Finola wieder über die Schulter schauen und sie bei ihrer Spurensuche begleiten. Die Suche stellt sich als schwierig heraus, denn viele von denen, die etwas gewusst haben könnten, leben nicht mehr oder können nichts mehr dazu sagen. Kein leichter Fall, der sich aber sukzessive vorarbeitet und mich als Leserin voll einnahm.

Unterbrochen wird die Geschichte von Finolas eigener Vergangenheit, mit der sie in Glasgow unweigerlich konfrontiert wird. Unterstützung erhält sie glücklicherweise durch ihre Detekteipartnerin und Freundin Anne.

Fazit:

Ein sehr spannender und fordernder Cosy Crime, der mich dieses Mal nach Glasgow entführte, mir Einblicke in Finolas Vergangenheit gewährte und einen weiteren Fall mit ihr lösen ließ. Ich freue mich schon auf den nächsten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert