Edelmann, Gitta: MacTavish & Scott – Die letzte Vorstellung

MacTavish & Scott - Die letzte Vorstellung
Schottische Morde 9
Gitta Edelmann
Cosy Crime, Krimi
beTHRILLED
1. Dezember 2022
Ebook
191

 

MacTavish & Scott – Die letzte Vorstellung: Die Lady Detectives von Edinburgh (Schottische Morde 9) – Gitta Edelmann
ASIN ‏ : ‎ B0B9SH5ZSC
Herausgeber ‏ : ‎ beTHRILLED; 1. Edition (1. Dezember 2022)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Dateigröße ‏ : ‎ 3340 KB

Finola erhält einen Hilferuf ihrer Cousine Tamlin aus Aberdeen. Die Hauptdarstellerin ihrer Theatergruppe ist ausgefallen und Finola, die das Stück kennt, soll sie ersetzen. Dabei hätte sie einen neuen Auftrag gehabt. Doch Anne Scott findet, dass ihre Partnerin eine kleine Auszeit verdient hat und übernimmt den Fall selbst.

Kaum bei ihrer Cousine angekommen, erfährt Finola, dass die Hauptdarstellerin angefahren wurde und der Fahrer Fahrerflucht begangen hat. In Finola wird der Ermittlerinstinkt geweckt. Als es dann noch mehr mysteriöse Unfälle in der Theatergruppe gibt, kann Finola nicht anders und fängt an zu ermitteln. Was aber, wenn die Hauptverdächtige plötzlich tot ist?

Finola ist ganz überrascht von dem Anruf ihrer Cousine. Lange hat sie nichts mehr von ihr gehört und dann ruft sie sie gleich wegen einer Rolle in einem Theaterstück an. Viel Zeit für Proben bleibt Finola nicht mehr, aber sie kennt die Rolle von früher bereits und sagt zu.

Ihre Leidenschaft fürs Theater grenzt sehr an Finolas Leidenschaft fürs Tanzen und so konnte ich auch hier wieder tief eintauchen. Die Theatergruppe ist durchmischt und ich konnte mir sehr gut die unterschiedlichen Charaktere vorstellen.

Auch Anne kommt in diesem Fall nicht zu kurz und hat eine größere Rolle. Der Fall, den sie von Finola übernimmt scheint einfach und doch ist er verzwickter als gedacht.

Mit diesem Buch bekommt man einen kleinen Einblick in die Welt des Theaters, aber auch in die Welt von Anne. Ihre Beziehung zu Lachie scheint sich weiter zu entwickeln. Als Quereinsteiger hat man es mit diesem Band wieder einfacher. Zwar entwickeln sich die zwischenmenschlichen Beziehungen, jedoch gibt es keine Punkte, die man aus vorangegangenen Fällen wissen müsste.

Fazit:

Eine spannende Fortsetzung, bei der Finola einen Abstecher nach Aberdeen macht und Anne ein wenig stärker in den Vordergrund tritt. Hoffentlich lässt der nächste Fall nicht lange auf sich warten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert