Timi Travel 2
Kinderbuch
Fairyland Verlag
27. Februar 2023
Gebundene Ausgabe
80
- Lesealter : Ab 7 Jahren
Timi und Romi haben eine Aufgabe, eigentlich sind es sogar fünf. Sie müssen für den Zauberer Finix fünf Gegenstände besorgen, damit der Fluch der bösen Hexe Armada gebrochen werden kann. Doch das ist gar nicht so einfach. An erster Stelle steht die Feder eines Phönix, aber wann hat man diesen Vogel je zu Gesicht bekommen?
Klar ist, Timi und Romi müssen wieder zurück nach Newelia, damit sie überhaupt eine Chance haben. Leider wurde Romi von der Hexe verflucht und ist nun im Newelia ein Flugs, der Timi nur bedingt bei der Suche helfen kann.
Trotzdem geben die beiden Freunde nicht auf.
Es geht wieder nach Newelia, dieses Mal sogar mit einer wichtigen Mission. Die Feder eines Phönix will gefunden und gesichert werden. Timi und Romina erleben dabei so einige Abenteuer und es geht nicht nur spannend, sondern auch nass einher.
Die Geschichte ist wieder sehr spannend und flüssig geschrieben. Das Niveau spricht Kinder in der 2./3. Klasse an und kann auch von leseschwächeren Kindern sehr gut gelesen werden. Die Schriftart wurde für Legastheniker optimiert. Jede Seite verfügt über Bilder, die mal größer oder kleiner sind, so dass das Buch durchweg bunt und ansprechend ist.
Die offene Liste mit vier weiteren Punkten deutet darauf hin, dass die Abenteuer von Romi und Timi noch nicht zu Ende sind und darüber freuen wir uns sehr.
Die Geschichte ist schnell gelesen, einfache Sätze und kurze Kapitel sorgen für einen entsprechenden Lesefluss, was gerade junge oder schwächere Leser:innen motiviert.
Fazit:
Auch der zweite Teil hat uns wieder sehr gut gefallen. Die Abenteuer sind spannend, aufregend und so detailverliebt, dass es einfach nur Spaß macht, in die Welt von Timi und Romi einzutauchen und mit ihnen auf Reise zu gehe.
Werbung, da Rezensionsexemplar