de Vries, Annie: Tote Fische fängt man schneller

Tote Fische fängt man schneller
Mord an der Nordsee-Reihe 1
Annie de Vries
Krimi, Cosy Crime
dp publisher
07. März 2024
ebook
194

 

Tote Fische fängt man schneller – Annie de Fries
ASIN ‏ : ‎ B0CV9JR5CX
Herausgeber ‏ : ‎ dp Verlag (7. März 2024)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Dateigröße ‏ : ‎ 2081 KB

Jenny hat im beschaulichen Örtchen Zuiderdijk eine Pension eröffnet. Direkt am Nordsee Strand hat sie nicht nur viel zu tun, sondern auch immer eine frische Prise um die Nase. Als überraschend ein alter Freund der Familie bei Ihr auftaucht und eine Weile bleiben möchte, hat sie natürlich ein Zimmer für ihn bereit. Doch ein Gast fehlt ihr. Dieser verschwand am Abend und wart seither nicht mehr gesehen. Wo kann der nur stecken?

Um sich etwas abzulenken, geht sie mit alten Familienfreund Rainer am Deich spazieren. Dort triff sie auf ihren verschwundenen Gast … ermordet. Was ist nur geschehen?

Das Buch ist der erste Teil mit der Pensionsbesitzerin Jenny in den Niederlanden. Die Geschichte ist flüssig und leicht geschrieben. Die Spannung setzt nach einer kurzen Orientierungsphase recht schnell ein und bleibt hoch. Die Dialoge sind witzig, aber auch nachdenklich. Die Kritik und Skepsis der örtlichen Polizei sind nachvollziehbar, wenn auch die Handlungen an manchen Stellen etwas unlogisch erscheinen, aber vielleicht ist es in dieser Region so üblich.

Auch wenn man diesen Krimi nicht allzu ernst nehmen sollte, hat er einen hohen Unterhaltungsfaktor und stellt sich in die Reihe von Cosy Crime Romanen mit Sehnsuchtscharakter.

Fazit:

Für mich eine schöne, leichte Unterhaltung, bei der ich nicht nur abtauchen kann, sondern auch noch ein wenig Urlaubsfeeling mitgeliefert bekomme.

 

 

 

Werbung, da Rezensionsexemplar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert