Band 1
Fantasy
arsEdition
23. Oktober 2023
Gebundene Ausgabe
208
.
Konstantin O. Boldt hat ein Expeditionsbuch zu seinen Reisen und Entdeckungen verfasst. Einen Teil davon, finden wir in diesem Buch wieder. Dabei geht es vor allem um fast verschwundene Fabelwesen.
Das Buch ist sehr ansprechend gestaltet. Es ist gebunden mit Lesezeichen. Das großformatige Buch erlaubt, dass man wie in einer Forschungsunterlage darin blättert und liest. Abbildungen, vermeintliche Fotos, Ausklappseiten und Skizzen erwecken wirklich den Eindruck, man habe es hier mit einem Tagebuch zu tun. Handschriftliche Einträge unterstreichen dies noch zusätzlich.
Das Buch ist in mehrere Kapitel unterteilt, die man nacheinander oder auch querlesen kann. Ich muss gestehen, ich bin nicht sukzessive vorgegangen, sondern bin im Buch herumgehüpft und habe die Kapitel gelesen, die mich zuerst interessiert haben.
Konstantin O. Boldt berichtet dabei von seinen Erlebnissen und Erfahrungen, übt Kritik und gibt Einblicke in eine fantastische Welt.
Fazit:
Ein tolles Buch für alle, die Fantasy oder Fabeltiere mögen und einmal mit einem Forscher in Tagebuchform auf Entdeckungsreise gehen möchten.
Werbung, da Rezensionsexemplar