de Vries, Annie: Mordesstund hat Gold im Mund

Mordesstund hat Gold im Mund
Mord an der Nordsee-Reihe 2
Annie de Vries
Krimi, Cosy Crime
dp Verlag
4. April 2024
Ebook
182

 


Mordesstund hat Gold im Mund: Ein Küsten-Krimi (Mord an der Nordsee-Reihe 2) – Annie de Vries
ASIN ‏ : ‎ B0CVBJM8JH
Herausgeber ‏ : ‎ dp Verlag (4. April 2024)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch

Pensionsbesitzerin Jenny hat gerade ihre ersten Mordfälle gelöst und möchte nur mit ihrer Freundin, die kürzlich nach Zuiderdijk gezogen ist, eine Runde Joggen gehen. Da finden die beiden Frauen die Leiche einer Frau auf einer Bank. Der Ehemann ist Gast bei Jenny und wusste nichts von der Anwesenheit seiner Frau.

Jenny kann es nicht lassen und fängt wieder an zu ermitteln. Um so mehr, nachdem ihr Gast in den Ruf gerät, der gesuchte „Zeeland Ripper“ zu sein.

Jenny ist wieder aktiv und auf der Jagd nach dem nächsten Täter. Gemeinsam mit dem Familienfreund Rainer und ihrer Freundin stützt sie sich in die Ermittlungen und versucht, den Fall aufzuklären. Dabei ist es nicht hilfreich, dass ihr Gast und Ehemann der Toten schnell als der gesuchte „Zeeland Ripper“ abgestempelt wird. Jetzt muss sich Jenny nicht nur um ihren Gast, sondern auch noch um die Mordermittlungen kümmern.

Kennt man den ersten Teil, findet man sich im zweiten sehr schnell zurecht. Die Protagonisten waren mir gut bekannt und ich wusste schon um ihre Art und Charakter. Auch der Küstenort wirkte vertraut, so dass ich mich gleich auf den neuen Fall konzentrieren konnte.

Der Schreibstil ist einfach, flüssig und erfrischend. Ich fand schnell Zugang zur Geschichte, konnte unterbrechen und wieder weiterlesen. Die Spannung steigt etwas an, ist einem Cosy Krimi angemessen. Lediglich eine Sache störte mich, die Tote wurde erstochen und später im Buch heißt es plötzlich, sie wurde erschossen.

Fazit:

Ein spannender und unterhaltsamer Krimi in der niederländischen Küstenregion, bei dem trotz der Mordtat etwas Urlaubsfeeling aufkam.

 

Werbung, da Rezensionsexemplar

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert