Boehme, Julia & KNISTER: Magic Lilly – Die Jagd nach dem Zauberbuch

Magic Lilly - Die Jagd nach dem Zauberbuch
Magic Lilly 1
Julia Boehme (Autor), KNISTER (Autor), Pascal Nöldner (Illustrator)
Kinderbuch, Fantasy
Arena
17. Mai 2024
Gebundene Ausgabe
96

  • Lesealter ‏ : ‎ Ab 7 Jahren

.


“Magic Lilly” (1). Die Jagd nach dem Zauberbuch: Die Abenteuer einer Geheimhexe – Julia Boehme (Autor), KNISTER (Autor), Pascal Nöldner (Illustrator)
Herausgeber ‏ : ‎ Arena (17. Mai 2024)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Gebundene Ausgabe ‏ : ‎ 96 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3401719041
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3401719047
Lesealter ‏ : ‎ Ab 7 Jahren

Lilly hat ein großes Geheimnis. Sie ist eine waschechte Hexe, naja, zumindest hat sie das Talent dazu. Um eine richtige Hexe werden zu können, muss sie üben, viel üben. Dabei hilft ihr ein uraltes Zauberbuch, das sie von der Hexe Surulunda Knorx bekommen hat.

Auch Grimbald hat Talent zum Zaubern, jedoch kein Hexenbuch, mit dem er es lernen könnte. Von daher beschließt Grimbald, sich das Buch von Lilly anzueignen. Kann Lilly ihr Buch wieder zurückholen?

Wir kennen schon viele Abenteuer von Hexe Lilly und ihrem kleinen vorlauten Drachen Hektor. Doch dieses Buch scheint die Vorgeschichte zu erzählen. In diesem Buch erfährt man, wie Lilly zu dem Hexenbuch kam und wie Hektor zu ihr zog. Das war für uns neu und sehr interessant.

Das Buch ist eine Mischung aus einer Erstlesergeschichte und einem Graphic Novel. Manche Seiten sind in einem Comicstil gehalten, dann geht es wieder mit mehr Text weiter. Der Text ist lebhaft gestaltet, einfach zu lesen und perfekt für Erstleser.

So können Kinder, die die Abenteuer von Hexe Lilly bisher vorgelesen bekommen haben oder als Hörspiel lauschten, selbst anfangen zu lesen.

Uns gefällt das Buch sehr gut, das offene Ende zeigt, dass die Abenteuer von Lilly und Hektor noch nicht vorbei sind und es hoffentlich bald weiter gehen wird.

Fazit:

Ein spannender Auftakt mit einer Mischung aus Erstlesertext und Graphic Novel, der zum Selbstlesen animiert.

Werbung, da Rezensionsexemplar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert