Die fliegende Schule der Abenteurer 3
Kinderbuch, Fantasy
Coppenrath
1. Oktober 2021
Gebundene Ausgabe
176
- Lesealter : Ab 8 Jahren
..
Die Abenteuer für die ACE-Scouts Belle Pompadour, Connor Blaze, Oliver Sneyder und Oni Amaka gehen weiter. Dieses Mal führt ihr weg sie nach Zagreb. In den Katakomben unterhalb eines Theaters soll ein geheimnisvolles Phantom hausen. Die ACE-Scouts begeben sich auf Spurensuche, die sie in das Jahr 1896 zurückführen und weit mehr als nur das Mysterium um ein Phantom zu Tage fördern wird.
Der Autor THiLO beschreibt wieder sehr bildgewaltig das Abenteuer, das die vier Freunde, zu denen sie mittlerweile geworden sind, bestehen müssen. Die farbigen Illustrationen von Max Meinzold ergänzen diese und veranschaulichen gerade für junge Leser so manche Szenen.
Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und sehr fesselnd. Die Seiten fliegend nur so dahin und ich hatte wirklich so meine Probleme, das Buch zu unterbrechen. Aber auch meine Kinder fanden die Geschichte sehr spannend und freuten sich immer wieder, wenn sie etwas wiedererkannten oder Verknüpfungen herstellen konnten. Der heimliche Star der Geschichte war natürlich Anubis, das Erdmännchen von Oni.
Kennt man den neuen Themenbereich im Europa-Park ein wenig, so wird man das eine oder andere wiedererkennen. Für uns stellt das Buch eine sehr schöne Ergänzung zum Park dar, bei dem wir den Themenbereich auf eine andere Art näher kennenlernen und mit einer weiteren Geschichte belegen können.
Auch wenn es sich um den dritten Band handelt, so ist das Abenteuer unabhängig von den beiden vorgegangenen zu lesen. Lediglich die zwischenmenschlichen Beziehungen und die Hintergründe zum ACE könnten einem fehlen.
Fazit:
Auf nach Kroatien, ob im Buch oder im Park, beides macht sehr viel Spaß und bescherte uns einige schöne Stunden.