Bruun, Nele: NordOstRache

NordOstRache
Nele Bruun
Krimi
FeuerWerke Verlag
29. August 2024
ebook
246

..

NordOstRache – Nele Bruun
ASIN ‏ : ‎ B0DB8HKQB5
Herausgeber ‏ : ‎ FeuerWerke Verlag (29. August 2024)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Dateigröße ‏ : ‎ 4678 KB

Die Vize-Direktorin Elke Maternus des Flensburger Marie-Louise-Gymnasiums wird tot mit einer Kopfwunde in der Sporthalle aufgefunden. Beliebt war die Maternus nicht wirklich, aber wer hat so einen Hass auf die Frau gehabt, dass er ihr zunächst eine Kopfwunde zugefügt und sie letztlich erwürgt hat?

Anne Anders nimmt die Ermittlungen auf und erhält Unterstützung von Hendryk Larsson, der nach einem schweren Unfall wieder in den Dienst zurückkehrt. Da sich die beiden aus ihrer Schulzeit an eben jenem Gymnasium kennen, sollte die Zusammenarbeit kein Problem sein. Doch es steht ein ungeklärter Vorfall zwischen ihnen.

Anne und Hendryk machen begeben sich auf Spurensuche und versuchen zunächst den Fall zu rekonstruieren. Wieso war die Maternus in der Sporthalle und wer hatte so einen Hass auf die Vize-Direktorin, um sie zu erwürgen?

Der Fall ist spannend konstruiert und als Leserin bekam ich nicht nur Einblicke in das Leben des Opfers, sondern auch einiger anderer Bewohner von Flensburg. Überall fanden sich Puzzleteile, die sich nach und nach zu einem Gesamtbild zusammensetzten, Bis dahin heftete ich mich an die Fersen von Anne und Hendryk.

Auch die hatten einiges zu bereden, denn seit ihrer Schulzeit kennen sie sich und schleppten beide ein großes Päckchen mit sich herum, das erst einmal geklärt werden musste. Leider fällt Anne mit der Tür ins Haus und sorgt daher nicht nur bei Hendryk, sondern auch bei mir von etwas Unverständnis.

Mit der Zeit wurde ich jedoch mit den beiden warm und konnte den Ermittlungen folgen. Eigentlich eine Nebenrolle, aber für mich eine Herzensrolle ist Opa Nissen, den ich gerne mal in seiner Fischbude am Hafen besucht hätte.

Der Fall ist in sich abgeschlossen, doch habe ich das Gefühl, es könnten noch weitere Fälle mit Anne und Hendryk kommen, auf die ich mich jetzt schon freue.

Fazit:

Ein spannender Fall in Flensburg, der die Abgründe menschlichen Handelns und seine Folgen darstellt und mich zu einem Krabbenbrötchen an der Küste einlud.

 

 

Werbung, da Rezensionsexemplar

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert