Gamsreiter, Veronika: Winterträume in der kleinen Schokoladenmanufaktur

Winterträume in der kleinen Schokoladenmanufaktur
Die schönsten Liebesromane für den Winter, die Adventszeit und Weihnachten 7
Veronika Gamsreiter
Liebesroman
beHEARTBEAT
27. September 2024
Ebook
350

 

Winterträume in der kleinen Schokoladenmanufaktur – Veronika Gamsreiter
Herausgeber ‏ : ‎ beHEARTBEAT; 1. Aufl. 2024 Edition (27. September 2024)
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Taschenbuch ‏ : ‎ 350 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3741304573
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3741304576

Seit Rosie denken kann, liebt sie Schokolade. Das mag wohl damit zusammenhängen, dass ihre Grandma mit ihrer Chocolaterie Rosie alles über Schokolade beigebracht hat und auch die Leidenschaft dafür entfachen konnte.

Allerdings war Rosie noch sehr jung, als ihre Grandma starb und daher konnte sie deren Laden nicht übernehmen. Rosies größter Traum ist es, den Laden zurückzukaufen und ihm wieder Leben einzuhauchen. Immer hat sie es ihrer Grandma versprochen.

Bis es so weit ist, arbeitet die 26jährige im Marketing in London bei einem Lebensmittelkonzern. Als sie bei der Präsentation eines neuen Energieriegels mit ihrer Leidenschaft und ihrem Wissen über Schokolade glänzt, wird nicht nur ihr Chef auf sie aufmerksam.

Das Buch ist wirklich gefährlich, aber eigentlich sollte man vor Weihnachten ohnehin keine Diät machen. Veronika Gamsreiter entführte mich nicht nur nach London, sondern lies mich in die faszinierende Welt der Schokolade eintauchen und an ihrer ganz persönlichen Leidenschaft teilhaben.

Schon nach wenigen Seiten bekam ich nicht nur unweigerlich Lust auf Schokolade, ich erfuhr auch einiges über Schokolade, deren Verarbeitung und welche Pralinensorten Rosie kreiert.

Die Geschichte ist eine Mischung aus Wohlfühlroman, Weihnachtsgeschichte und Liebesroman. Für die Vorweihnachtszeit daher die perfekte Mischung. Neben Rosies Liebe und Leidenschaft zu Schokolade, stehen auch ihre Beziehung zu ihren Eltern und ihr Privatleben im Fokus, so dass ich Rosie an allen Fronten begleiten durfte.

Der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr. Er ist leicht und flüssig und zaubert wundervolle Kopfbilder, nicht zuletzt, wenn es um Schokolade geht.

Fazit:

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es klingt eine Weile nach und auch wenn mein Schokoladenvorrat in der Zeit, in der ich das Buch gelesen habe, deutlich abgenommen hat, so würde ich mich über ein Wiedersehen mit Rosie freuen.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert