Müller, Dominik: Thank you, murder!: Pizza, Mord und Achtsamkeit

Thank you, murder!: Pizza, Mord und Achtsamkeit
Dominik Müller
Krimi
Weltenbaum Verlag
15. November 2024
E-Book
320

Thank you, murder!: Pizza, Mord und Achtsamkeit – Dominik Müller Herausgeber ‏ : ‎ Weltenbaum Verlag
Erscheinungstermin ‏ : ‎ 15. November 2024
Auflage ‏ : ‎ 1.
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 320 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3949640665
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3949640667

Der dauerarbeitslose Kalle versucht, seinem Leben eine gewisse Wendung zu geben. Zum einen sitzt ihm das Arbeitsamt im Nacken, zum anderen möchte er auch selbst irgendwie irgendwas ändern. Die große Frage ist nur, was?

Als sein bester Freund ihn mal wieder zum Versuchskaninchen auserkoren hat, ist er zunächst eher mäßig begeistert. Doch dann wird Kalle so langsam warm mit der Geschichte. Eine Achtsamskeits-App lenkt sein Leben in ganz neue Bahnen, aber nicht nur sein, sondern auch das des Pizzabäckers und ehe Kalle es sich versieht, steckt er mitten in einer Verschwörung, bei dem die Mafia ihre Hände im Spiel hat und natürlich kommt auch die Liebe nicht zu kurz.

Was so verworren klingt, ist in Wirklichkeit eine Geschichte, die verzwickter, geheimnisvoller und lustiger kaum sein könnte. Ich durfte nicht nur Kalle begleiten, sondern auch einen Blick in die Arbeit von Kleindealern werfen und einem Mitarbeiter der Mafia über die Schulter schauen. Die Geschichte beginnt zunächst ruhig, jedoch fangen die einzelnen Fäden schon bald an, sich zu kreuzen und miteinander zu verwirren. Es entsteht nicht nur Spannung, sondern ich hatte auch viel Spaß dabei und musste zeitgleich Acht geben, dass ich den Überblick nicht verliere.

Dazwischen kamen mir die kurzen Pausen mit der Koala-Achtsamskeits-App wie Erholung vor und ich wünschte mir fast selbst diese auf meinem Smartphone.

Fazit:

Mir hat die Geschichte sehr gut gefallen und ich hatte nicht nur viel Spaß beim Lesen, sondern lernte auch noch ein wenig Achtsamkeit, wobei dieser Part für mich gerne etwas ausgeprägter hätte sein dürfen. Ich freue mich jedenfalls auf weitere Bücher von Dominik Müller.

Werbung, da Rezensionsexemplar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert