Meyer, Lars: Legende der Schattenwächter – Kampf um die magischen Schlüssel

Legende der Schattenwächter – Kampf um die magischen Schlüssel
Legende der Schattenwächter 1
Lars Meyer
Kinderbuch, Fantasy
Südpol Verlag GmbH
28. August 2025
Gebundene Ausgabe
368

 

Legende der Schattenwächter – Kampf um die magischen Schlüssel – Lars Meyer
Herausgeber ‏ : ‎ Südpol Verlag GmbH
Erscheinungstermin ‏ : ‎ 28. August 2025
Auflage ‏ : ‎ 1.
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 368 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3965943278
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3965943278
Lesealter ‏ : ‎ Ab 12 Jahren

Hamburg, 1897: Der 15jährige Armin Sturm kämpft nach dem Tod seiner Mutter ums Überleben. Die Uhrmacherei seines Vaters läuft nicht mehr gut, seit sich der Vater immer mehr in sich zurückgezogen hat nach dem Tod. Mit kleinen Jobs im Hafen sichert Armin das knappe Überleben, doch dann wird sein Leben auf den Kopf gestellt. Nur knapp entkommt er einem Angriff, bei dem er nicht nur auf merkwürdige Personen trifft, sondern bei denen auch noch sein Großvater dabei gewesen sein soll.

Kurze Zeit drauf erfährt er, dass sein Großvater den Angriff nicht überlebt hat und er der Erbe eines großen Anwesens mit vielen Geheimnissen ist. Gemeinsam mit Nari, Viktoria und Haru, einer sprechenden und fließenden Katze stürzt er sich ins Abenteuer, um das Erbe seines Großvaters und die Welt zu retten.

Das Buch ist der erste Teil eines Mehrteilers. Armin ist ein 15jähriger Junge, der bisher nur um sein und das Überleben seines Vaters im Hamburger Hafen hat kämpfen müssen. Plötzlich wird alles auf den Kopf gestellt und er muss lernen, dass es deutlich mehr zwischen Himmel und Erde gibt, als er bisher dachte. Auch auf Magie und fantastische Wesen muss er sich einstellen. Diese Welt verstehen lernen. Lernen, mit all den neuen Informationen und Situationen umzugehen und dabei noch zu überleben.

Gemeinsam mit Nari und Viktoria begibt er sich auf eine abenteuerliche Suche. Dabei wird die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt, was mir als Leserin einen Gesamtüberblick verschaffte.

Die Suche und die dabei zu lösenden Rätsel sind sehr spannend und ich selbst als Leserin gefordert. Die Welt, in der die Geschichte spielt, war mir ebenso unbekannt wie Armin und so konnten wir sie gemeinsam erkunden.

Der Autor hat eine schöne Schreibe, so dass ich schnell in die Geschichte eintauchen konnte. Einige Sidekicks konnte ich entdecken und fand die fantastischen Elemente sehr interessant.

Fazit:

Die Geschichte ist auf den ersten Blick abgeschlossen, jedoch ahnt man, dass es weitergehen wird, denn noch sind alle Fragen nicht gelöst und ein kleiner Cliffhanger am Ende macht neugierig auf die Fortsetzung.

 

Werbung, da Rezensionsexemplar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert