Carter, Aimée: Animox Origins 1. Der verlorene Schatz der Delfine

Animox Origins 1. Der verlorene Schatz der Delfine
Animox Origins 1
Aimée Carter
Kinderbuch, Fantasy
Oetinger
9. Oktober 2025
Gebundene Ausgabe
208

 

Animox Origins 1. Der verlorene Schatz der Delfine – Aimée Carter
Herausgeber ‏ : ‎ Oetinger
Erscheinungstermin ‏ : ‎ 9. Oktober 2025
Sprache ‏ : ‎ Deutsch
Seitenzahl der Print-Ausgabe ‏ : ‎ 208 Seiten
ISBN-10 ‏ : ‎ 3751205675
ISBN-13 ‏ : ‎ 978-3751205672
Lesealter ‏ : ‎ 9–12 Jahre

Der elfjährige Jam Fluke steht sehr unter Druck. Sein Vater benötigt einen Erben und er ist der einzige in der Familie, der noch nicht animagiert hat. Doch was wird er? Ein Delfin, wie sein Vater es heiß ersehnt oder doch ein Hai, wie seine Mutter und seine sieben Schwestern?

Jam versucht, die Sache zu ignorieren, doch so ganz gelingt es ihm nicht. Immer wieder stößt er auf Hindernisse und Konfrontationen. So soll er von einer Schatzsuche ausgeschlossen werden, da er die Aufgaben noch nicht bewältigen könnte. Doch Jam gibt nicht auf. Gemeinsam mit seinem neuen Freund, einer kleinen Meeresschildkröte begibt er sich auf die Suche. Immerhin scheinen die Rätselfragen einfach zu sein.

Doch dann gerät er in Gefahr und es zeigt sich, was alles in ihm steckt.

Für mich war es das erste Buch dieser Reihe, doch ich fand nicht nur schnell Zugang zur Geschichte, sondern mich auch in der Welt zurecht. Der junge Jam wurde mir schnell sympathisch und ich konnte seine Sorge nachempfinden. Er ist sehr clever und weiß sich zu helfen, auch wenn er sich nicht verwandeln kann. Zudem hat er Mut ohne gleich leichtsinnig zu werden.

Die Geschichte ist spannend und die Schatzsuche trägt das ihre dazu bei. Die Seiten fliegen nur dahin und viel zu schnell musste ich die Welt von Jam wieder verlassen. Da es jedoch eine größere Reihe ist, habe ich eine neue Buchreihe für mich entdeckt, die ich nun nach und nach erkunden werde.

Fazit:

Ein spannendes Abenteuer im Meer, das zwar in sich abgeschlossen ist, jedoch noch weiter gehen wird. Darauf freue ich mich schon und bin gespannt, welche Aufgaben noch auf Jam warten.

 

Werbung, da Rezensionsexemplar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert