2. Advent – Erwachsene

Werbung

Dieses Jahr gibt es eine kleine Besonderheit. Ich verlose nicht nur etwas für erwachsene Leser, sondern auch für Kinder. Ihr könnt Euch also entscheiden, ob Ihr lieber hier oder bei dem anderen Gewinnspiel teilnehmen möchtet.

-> Hier geht es zum Gewinnspiel für Kinder.

Heute am 2. Advent verlose ich bei den Erwachsenen folgendes Buch:

Klappentext:

Liebe mich, wer kann

Es ist einer der heißesten Tage des Jahres, als die Stuttgarter Journalistin Tessa Steinwart eine Leiche am Ufer des Neckars findet. Ein junges Mädchen, nackt in ein weißes Bettlaken gehüllt, mit Rosenblättern bedeckt und mit Zeichen eines jahrelangen Martyriums. Niemand kennt sie, niemand vermisst sie. Kurz darauf geraten Tessa und ihr kleiner Sohn ins Visier des Mörders. Er scheint alles über sie zu wissen – und es ist nur eine Frage der Zeit, bis er wieder zuschlagen wird …

(Quelle: Emons Verlag)

Was müsst Ihr tun?

Verratet mir einfach: Was macht Ihr an Heilig Abend? Geht Ihr in die Kirche? Feiert Ihr alleine? Mit Freunden? Familie?

Die Antwort schreibt Ihr einfach in das Kommentarfeld. Am kommenden Sonntag erfolgt dann die Auslosung unter allen richtigen Antworten.

Das Gewinnspiel geht vom 08.12.2019, 00:00 Uhr bis zum 14.12.2019, 23:59 Uhr. Die Teilnahmebedingungen findet Ihr hier. Unter allen richtigen Antworten wird der Gewinner ausgelost und bekommt dann von mir eine Nachricht zwecks Adressübermittlung. Bitte keine Adressen in das Kommentarfeld schreiben.

9 thoughts on “2. Advent – Erwachsene

  1. Weihnachten feiere ich mit meinem Bruder und seiner Familie bei meinen Eltern. An Heiligabend kochen wir ein leckeres Fischgericht und am 25. gehen wir in ein sehr nettes Restaurant.

  2. Wir feiern zuerst in der Familie mit den Kindern, dann gehen wir in die Mette und nach der Mette zu Nachbarn, um dort noch einmal kräftig “Erwachsenen-Weihnachten” zu feiern.

  3. Da unsere Kinder noch klein sind, gehen wir nachmittags ins Krippenspiel. Währenddessen kommt das Christkind vorbei und legt die Geschenke unter den Baum, so dass die Bescherung direkt danach stattfindet. Anschließend essen wir gemeinsam und spielen dann gemeinsam die Spiele, die das Christkind gebracht hat.

  4. Wir gehen vormittags wandern und danach Essen. Abends gehen wir dann in die Kirche und danach gibt es die Bescherung.

  5. Gegen 18 Uhr die Bescherung. Anschl. essen wir traditionell Würstchen mit Kartoffelsalat.
    Danach gehen wir mit der Familie in die Kirche.

  6. Wir feiern mit der ganzen Familie, erst gibt es ein schönes Essen wozu jeder etwas mitbringt, dann gibt es die Bescherung und wenn die Kinder dann zufrieden spielen trinken wir noch gemütlich ein Glas Wein. Um 23 Uhr gehe ich dann mit meiner Tochter zur Christmette , das gehört für mich Weihnachten einfach dazu. Wenn dann in der Kirche nur noch die Kerzen brennen und alle Stille Nacht singen …. Das ist ein so schöner emotionaler Moment….

Comments are closed.